Dr. Maria Hubl | Managing Partner



Da mich mit achtzehn Jahren weder Jus noch Wirtschaft wirklich reizten, studierte ich meine drei Lieblingsfächer „Psychologie, Philosophie und Französisch“ an der Universität in Wien. 23-jährig absolvierte ich als jüngste Lehrerin mein "Probejahr" im Gymnasium in der Wenzgasse in Hietzing in Wien - eine tolle und herausfordernde erste Führungserfahrung.


Danach zog es mich mit Austrian Airlines hinaus in die große weite Welt - ein Auslandsaufenthalt in Frankreich folgten sowie ein Praktikum im Head Office von Austrian im Bereich Marketing & Customer Service als Assistentin des Bereichsleiters.

 

Meine Karriere im Human Resources-Bereich startete ich 2001 als Assistentin einer dynamischen Frau Finanzvorstand. Ich assistierte in den Bereichen Finanzen, Recht und Personal in einem Finanzberatungsunternehmen - beinahe rund um die Uhr. In dieser Position durfte ich die ersten Gespräche mit Bewerber/innen für unterschiedliche Fachbereiche vorbereiten, an diesen teilnehmen und diese auch selbst führen. Vertragsgestaltungen, die Organisation einer Pressekonferenz in Ungarn sowie der Verkauf einiger Firmenimmobilien rundeten mein Tätigkeitsfeld ab.

 

2003 führte mich mein beruflicher Weg weiter zur Managementberatung Beyond Consulting in 1010 Wien. Beyond war aus einem Management Buy Out aus Deloitte Consulting Österreich hervorgegangen. Hier stieg ich als Allround Assistentin eines einzigartigen Geschäftsführers in ein Team von 35 Männern als einzige Frau ein. Nach Abschluss meines Doktoratsstudiums, das ich in dieser Zeit berufsbegleitend absolvierte, avancierte ich zur HR-Managerin, die das Recruitment von Junior Consultants bis zu Senior Managern gestaltete und leitete.

 

Seit 2006 bin ich begeistert im Executive Search tätig: meine erste Station hier war bei Ray&Berndtson CEE (heute Heidrick&Struggles), in der ich spannende nationale und internationale Searches mit Fokus auf CEE begleiten durfte. Hier ging es bereits um das Recruiting von Top Management-Positionen in Industrie- und Beratungsunternehmen.

 

Von 2008 bis 2017 sammelte ich als Senior Consultant bei Eblinger & Partner vielseitige und relevante Erfahrung in der Personalsuche für Dienstleistungs- sowie Industrieunternehmen in In- und Ausland. 2017 bis 2019 ergänzte ich mein Portfolio als Partnerin bei Pavelka-Denk mit dem Fokus auf Personalsuche am Puls der Zeit.

 

Perfect Match ist mein eigenes Unternehmen, das 2017 bereits gegründet und per 1. Februar 2020 zum Leben erweckt wurde.

 

Unser Branchenfokus umfasst „Professional Services“, Unternehmensberatung, Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung und Rechtsberatung sowie den gesamten Finanzbereich. Auch FMCG-Unternehmen, Kunden der oberösterreichischen Industrie sowie österreichische KMUs freuen sich, mit uns zusammen zu arbeiten.

 

Privat bin ich engagierte Mutter von zwei Kindern: einer Tochter und einem Sohn, beide im Schulalter und liebe klassischen Tanz, Frankreich und Reisen.

Auch im Elternverein der Schule meiner Kinder gestalte ich gerne mit.

 

Was ich gar nicht mag? Nicht funktionierendes IT-Equipment, Unehrlichkeit... und: Excel ist nicht mein bester Freund...

 

Suchen Sie für Ihr Unternehmen den „perfect match“?

 

Auf Ihre Kontaktaufnahme freue ich mich noch heute!



Dr. Michael Hubl | Partner



Michael, geboren und aufgewachsen in Wien, entschied sich für das interessante Studium Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau an der Technischen Universität Wien. Sein technisches sowie wirtschaftliches Interesse waren damals bereits stark ausgeprägt.


Sein erstes berufliches Engagement führte ihn als freien Mitarbeiter an das Institut für Fertigungstechnik der TU Wien, wo er mit Begeisterung an Forschungsprojekten mitwirkte und zum ersten Mal mit SAP Systembetreuung in Berührung kam.
Michael entschied sich für ein weiterführendes Doktorat seines Studiums und wirkte in dieser Zeit als Lektor für „Technische Mechanik“ an der Fachhochschule für Produktions- und Automatisierungstechnik.

1998 ereilte ihn der Ruf, im Rahmen eines Kundenprojektes für ein erfolgreiches österreichisches Industrieunternehmen in die USA zu übersiedeln und maßgeblich an einer großen SAP-Einführung mitzuarbeiten. Drei Jahre später - wieder zurück in Österreich - gründete er mit zwei Tiroler Freunden die ITMCS GmBH, eine IT Consulting Boutique mit Fokus auf SAP Beratung im In- und Ausland. In dieser Zeit unterstützte Michael seinen Vater in dessen Personalberatungsunternehmen in den Bereichen IT, Prozessoptimierung und Kandidatenselektion.

Sieben Jahre später wechselte Michael von ITMCS zur KINAMU Business Solutions AG, die er als CTO gemeinsam mit einigen ehemaligen Top Managern der SAP Österreich in Wien zum Leben erweckt hatte. KINAMU bedeutet Agilität auf Suaheli, eine Eigenschaft, die Michael bis zum heutigen Tag auszeichnet.

Zahlreiche Kunden insbesondere in Industrie und Handel von Ranshofen bis Abu Dhabi genossen Michaels beraterische Tätigkeiten, wenn es um komplexes SAP Design, Programmierung sowie Implementierungen und Roll Outs ging. In Deutschland und Österreich ist Michael bis dato als Geschäftsführer für KINAMU tätig.

Seit 2014 ist Michael als selbstständiger SAP Berater in unterschiedlichen Kooperationen auf dem internationalen und nationalen Parkett aktiv. Als Ergänzung zu seinem SAP Portfolio gründete er im November 2017 gemeinsam mit seiner Frau Maria die Perfect Match Executive Search KG.

In diese bringt er seine mehrjährige Beratungserfahrung, IT Kompetenz und seinen messerscharfen analytischen Blick genauso wie sein Engagement mit ein.

Privat liebt Michael Segeln, Inline Skating sowie jeden Wintersport und ist leidenschaftlicher Vater einer lebendigen Tochter und eines energiegeladenen Sohnes.




Mag. Andrea Hauke | Executive Search Consultant



Andrea, geboren und aufgewachsen in Wien, studierte an der Universität Wien Psychologie. 


Während mehrjähriger Auslandsaufenthalte in Frankfurt und Paris absolvierte sie erfolgreich eine zusätzliche Ausbildung zur Kinesiologin nach Klinghardt und vertiefte ihre psychologische Expertise in verschiedenen Bereichen der energetischen Psychologie.

Zusätzlich zu ihrer Tätigkeit als Kinesiologin und Psychologin in ihrer Praxis ist Andrea leidenschaftliche Redakteurin mit eigener Body & Soul-Kolumne bei einem der führenden Luxusreisemagazine des Landes. 


Andrea verstärkt seit Februar 2021 das Perfect Match-Team als Executive Search Consultant. Sie verfügt neben ihren umfangreichen beruflichen Erfahrungen und ihrem internationalen Hintergrund auch über exzellenten Fähigkeiten in den Bereichen Kommunikation, Marktrecherche und Social Media. Weiters bringt sie ihren Elan, ihr positives Denken und ihr außerordentliches organisatorisches Talent in ihre neue Rolle mit ein. 



 Mag. Carola Gaugusch-do Carmo Pereira | Executive Search Consultant



Carola, geboren und aufgewachsen in Wien, ist schon seit mehreren Jahren mit großer Leidenschaft in der Personalberatung tätig. Zuletzt war sie vier Jahre in einer führenden Personalberatung in Wien beschäftigt. Sie bringt relevante Erfahrung aus unterschiedlichen Branchen mit (Banken & Finanzdienstleistungen, Unternehmensberatung, Handel, Immobilien, Baugewerbe, Pharma, Automotive,... ) und besetzte erfolgreich Positionen vom Assistenz- und Spezialistenbereich bis  hin zu Führungskräften. 


Eine ihrer Spezialitäten ist das Suchen und Finden von Kandidat:innen. Ob mittels Datenbanken, Social Media-Kanälen, den gelben Seiten oder dem klassischen Griff zum Telefon - Carolas Kreativität kennt kaum Grenzen, um Kandidat:innen für den Perfect Match zu finden. Wie eine Detektivin wird jede heiße Spur hingebungsvoll und mit großer Ausdauer verfolgt. 


Ihr Studium der Handelswissenschaften schloss sie erfolgreich im Jahr 2005 ab. 2002 ging sie für ein halbes Jahr nach São Paulo, um an einer dortigen renommierten Universität ein Auslandssemester zu absolvieren. Neben dem Reisen - eine ihrer großen Leidenschaften - spricht sie fließend mehrere Sprachen und flitzt gerne auf ihrem Roller durch die Stadt.




Alina Loibner | Research Consultant



Alina, geboren und aufgewachsen in Wien, studiert neben ihrer Tätigkeit bei Perfect Match Rechtswissenschaften an der Universität Wien.


Während ihrer Schulzeit an einer AHS mit neusprachlichem Fokus in Wien absolvierte sie mehrere Auslandsaufenthalte zur Weiterbildung ihrer Sprachkenntnisse in England und Frankreich. Zusätzlich engagierte sie sich ehrenamtlich in einem Seniorenheim. 


Erste berufliche Erfahrungen sammelte sie durch Ferialpraktika in den Sommermonaten 2016 bis 2018 bei einer Unternehmensberatung mit Fokus auf Rechnungswesen und Controlling.


Seit September 2021 unterstützt sie mit ihrer konstruktiven Art das Perfect Match-Team als Assistentin der Geschäftsführung in den Tätigkeitsfeldern Organisation und Research. Mit September 2023 wurde sie zur Research Consultant befördert und unterstützt nun noch intensiver bei den verschiedenen Suchmandaten.


Privat liebt sie es zu reisen und fährt leidenschaftlich Schi oder spielt Klavier; die asiatische Küche liebt sie auch sehr. Ihr berufliches Ziel ist es einmal eine erfolgreiche Rechtsanwältin zu werden. 




Dipl.-Ing. Nina Knoll-Ertl | Business Development und Research




Als sehr gute Schülerin mit mathematischem und zeichnerischem Talent entschied sich Nina nach der Matura für das Architekturstudium an der Technischen Universität Wien. Der Studienplan vereinte Technisches und Künstlerisches optimal. Über ihre Diplomarbeit am Institut für Bauphysik ergaben sich nach Studienabschluss erste berufliche Stationen bei einem Bauingenieur- und einem Architekturbüro.
Im Jahr 1997 weckte die neu aufkommende Technologie des Mobilfunks Ninas Interesse. Sie avancierte beim ersten privaten Mobilfunkanbieter Österreichs zügig zur Teamleiterin.


1998 übersiedelte Nina gemeinsam mit ihrem Mann in die USA. Sie absolvierte dort alle Prüfungen zur Aufnahme für ein MBA-Studium. Den Studienplatz in Händen entschied sich Nina angesichts der hohen Studienkosten und ihrer Lebensphase jedoch für die Familienplanung. Die ersten beiden Kinder wurden in den USA geboren. 2003 zog Nina samt Familie zurück nach Österreich.


Im Jahr 2007 entdeckte Nina eine Marktlücke in ihrem Wohnort, gründete ein Einzelhandelsunternehmen und eröffnete ihr Geschäft im Frühjahr 2008. Es folgten vierzehn erfolgreiche Geschäftsjahre, die Geburt von zwei Kindern und eine Übersiedelung in eine bessere Geschäftslage.

Die Corona Lockdowns waren überstanden, hatten allerdings die Lieferketten durcheinandergebracht. Die Kombination dessen mit der aufkeimenden Energie- und Inflationskrise im Jahr 2022 machten ein rentables Wirtschaften immer schwieriger. Nina entschloss sich daher ihr Geschäft aufzugeben und verkaufte es im Sommer 2023. Parallel zur Geschäftsaufgabe begann sie die Kulturabteilung ihrer Wohnortgemeinde als Senior Assistant zu unterstützen.


Seit April 2024 freut sie sich sehr darüber, das Perfect Match Executive Search Team in den Bereichen Research & Business Development mit ihrer Strahlkraft zu unterstützen!